ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung



Frank Hardy

Geschäft in Melbourne


Vorlage: Power Without Glory (Macht ohne Ruhm) (Erzählung)

Sprache der Vorlage: englisch

Bearbeitung (Wort): Aenne Keller

Regie: Heinz Kahlow

Der Weg des Jonny West zu Reichtum und Macht. Jonny baut aus Wettbetrug an Arbeitern ein riesiges Vermögen auf. Er kauft den Polizeihauptmann, seine Macht wächst. Wahlen stehen vor der Türe. Er steigt in die Politik ein und macht Minister. Diejenigen, die sich ihm in den Weg stellen, ermordet er. Auch den Labourführer Ashton, der die Arbeiter über die Geschäfte des Jonny West aufklärt und der sich nicht bestechen läßt.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Herwart GrosseJonny West
Inge KellerSeine Frau
Hubert SuschkaMike Cumin
Gerry WolffJoe West
Hermann GötzeFerkel
Raimund SchelcherEddie Corrigan
Harry HindemithFrank Ashton
Franz KutscheraRechtsanwalt Garside
Lotte LoebingerMutter Moran
Friedrich RichterCallinan, Polizeipräsident
Otto DierichsDevlin, Polizeihauptmann
Bernhard BruceO' Flaherty
Heinz Voss
Manfred Schäffer
Betty Loewen
Herbert Köfer


 

Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1954


Erstsendung: 29.09.1954 | 65'58


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: