ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Karl Georg Egel, Paul Wiens

Genesung (Teil 2: Und Ihr Patient, mein Herr)


Komposition: Joachim Werzlau


Regie: Ingrid Fröhlich

Friedel Walter wird als Assistenzarzt Dr. Müller 1949 aus der Kriegsgefangenschaft entlassen. Er sucht Irene, geht nach Rostock und wird bei Professor Beheim in der Klinik angestellt. Immer wieder versucht er seine Identität klarzustellen. Aber er bleibt Dr. Müller. In den letzten Kriegstagen ist Max schwer verwundet worden, ist seitdem gelähmt und liegt auf der Station von Dr. Müller. Eine Frau hat Max auch. Es ist Irene.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Kurt UlrichFriedel Walter
Günther SimonErnst Mellin
Felicitas WenckIrene
Erich FranzMax
Ruth BaldorOberschwester
Lore FrischSchwester Hilde
Bernhard BruceProfessor Beheim


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR vor 14.12.1954

Erstsendung: 14.12.1954 | 20:20 Uhr | 50'57


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: