ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Mundarthörspiel



Andreas Kirchgäßner

Jobsharing


Redaktion: Peter Krieg


Regie: Thomas Lehner

Philippo sieht seine Lebensaufgabe darin, nicht zu arbeiten ud trotzdem gut zu leben. Dies gelingt ihm mit seinen Freunden in der Wagenburg ohne Schwierigkeiten. Arzu dagegen kann sich nicht vorstellen, wie sie ohne einen gut bezahlten Job von ihrer konservativen türkischen Familie loskommen soll, in der Mädchen keine Chance haben. Beide begegnen sich zufällig auf dem Arbeitsamt und werden ebenso zufällig zum selben Bewerbungstermin geschickt. Aus den ungleichen Konkurrenten könnte, vor allem mit Hilfe von Ratten, zum Schluss gar noch ein "spannendes" Pärchen werden.

Andreas Kirchgäßner, geboren 1957 in Freiburg, ist Landwirt, Maschinenschlosser, Lagerarbeiter, Afrika-Reisender und Drehbuchautor. Zahlreiche literarische Beiträge schrieb er in Zeitungen. Daneben verfasste er zwei Romane. Kirchgäßner lebt mit seiner Familie in Merdingen am Kaiserstuhl.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Feresde Eksi
Paul Heid
Oliver Heid
Jasmin Islam-Busch
Doris Wolters
Elke Lach
Jürgen Stenzel
Martin Schley
Petra Gack
Hubertus Gertzen


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk 2000

Erstsendung: 21.10.2000 | 21:05 Uhr | 31'45

Darstellung: