ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel



Wolfgang Altendorf

Der Kraptaken-Zipfel


Komposition: Manfred Minnich

Technische Realisierung: Helmut Jähne

Regieassistenz: Christa Frischkorn


Regie: Jörg Franz

Das "Tal der glückhaften Planerfüllung" wurde zum Urlaubsort ausersehen für den Herrscher des Landes, der im unermüdlichen Einsatz für Volk und Vaterland seine Gesundheit ruiniert hatte. Ruiniert hatte er allerdings auch seinen Ruf als Sohn des Volkes. Seine Gegner bezeichneten ihn schlicht als Diktator. Bei der Suche nach einem Urlaubsort wurde klar, wie beliebt der Chef der Regierung war. Niemand außerhalb des Palastes wollte einen sicheren Erholungsplatz garantieren.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Fred SchroerDiktator
Herbert KrollSein Arzt
Horst TappertSein Sekretär
Udo RichterWache
Erich Herr1. Wachtposten
Holger Hildmann2. Wahtposten
Günther Diehl3. Wachtposten
Georg Lauran4. Wachtposten
Hans TimerdingErzähler
Peter Arthur StiegeRedner
Karl Fürstenberg1. Stimme
Gottlob Göricke2. Stimme
Friedrich Otto Scholz3. Stimme
Hans Heinz Klüfer4. Stimme
Olaf QuaiserNachrichtenstimme


 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Saarländischer Rundfunk 1962


Erstsendung: 26.05.1962 | 47'45


Darstellung: