ARD-Hörspieldatenbank


Hörspiel



Peter Hacks

Adam und Eva


Bearbeitung (Wort): Otto Düben

Technische Realisierung: Volker Schlingmann, Schaaf


Regie: Otto Düben

Der Stoff dieser Komödie des Autors gehört zu den allerreichsten, und er gehört zu den widerspenstigsten. Seine Sprödigkeit steckt "im Fehlen von Gesellschaftlichem". Der Verfasser, der "Paradise Lost" - von zwei oder drei Artigkeits-Zitaten abgesehen - nicht benutzt hat, versteht seine Komödie als eine Hommage für Milton. Sein und Miltons gemeinsam erstrebtes Ziel ist von dem englischen Kollegen erklärt: "Ihr Lied, obgleich parteiisch, klang so wunderschön, daß selbst die Hölle staunt."

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Hans LietzauGott
Stefan WiggerGabriel
Martin BenrathSatanael
Thomas PiperAdam
Anita LochnerEva


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1974

Erstsendung: 02.06.1974 | 84'00

Darstellung: