ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Helmut Zenker

Angebot und Nachfrage


Technische Realisierung: Roland Seiler, Anneliese Schroeder

Regieassistenz: Johannes Hertel


Regie: Heiner Schmidt

Hubert Lettner, mittlerer Versicherungsangestellter, verheiratet mit einer begüterten Frau, keine Kinder, eine Geliebte, fühlt sich verfolgt. Von einem Privatdetektiv, den seine Frau engagiert hat. Hubert wird vorsichtig. Seine Verabredungen mit Anita werden seltener. Und wenn sie sich treffen, macht es den beiden vor lauter Vorsicht keinen Spaß mehr. Um so überraschter ist Hubert, als ihm sein Verfolger eines Tages auf der Straße anspricht. Ohne Umschweife macht der ihm den Vorschlag, seine Frau zu beseitigen. Hubert ist empört und läßt den Mann einfach stehen. Doch langsam beginnt der Gedanke an ihm zu nagen. Doch woher kennt der Unbekannte seine geheimsten Gedanken? Hubert Lettner fällt von einem Zweifel in den anderen. Noch bevor er sich zu einem Entschluß durchgerungen hat, nehmen ihm die Ereignisse alle Entscheidungen ab. Für Hubert Lettner ist es nun zu spät.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Wolfgang ForesterHubert Lettner
Luitgard ImIngrid Lettner
Horst BeilkeVater
Helene ElckaMutter
Sylvia HeidAnita
Til ErwigReiter
Ernst JacobiMargulies
Peter FranzonBruder
Iwe NollerSchwägerin
Antje HagenFreundin
Jochen HoltgreweKellner
Heinz SchimmelpfennigWellner
Heinz MeierWachbeamter
Jürgen AndreasFührich
Gerd AndresenFührich
Sigi Harreis


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1979

Erstsendung: 10.04.1979 | 52'58

Darstellung: