ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Thomas Andresen

Interview mit einem Schatten


Regie: Gustav Burmester

Für den nicht nur im Beruf erfolgreichen Junggesellen Axel Oehls bahnt sich ein wenig erfreuliches Wochenende an: Gerade hat er sich mit seiner smarten Freundin zu einer Wochenend-Party verabredet, als ihn ein ungebetener Gast heimsucht. Der Fremde behauptet, ein bezahlter Killer zu sein, der innerhalb der nächsten Stunde seinen Auftrag auszuführen habe.

Thomas Andresen, geboren 1934, im Hauptberuf Arzt, schreibt Krimis, Romane und Hörspiele, von denen einige im WDR realisiert wurden, u.a. "Ein typischer Mörder".

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Helmut GriemAxel Oehls
Michael DegenEin Mann, der sich Kaufmann nennt
Reinhold BerntZynda
Wanda BräunigerFrau Kröger
Joachim PukaßNachbar Hoffmann
Marlies EngelStephanie Baum
Rolf MarnitzFranz Baum


 

Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk / Sender Freies Berlin


Erstsendung: 28.04.1973 | 51'28


Darstellung: