ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel



Melania Mazzucco

Dhulan - Die Gefangene

übersetzt aus dem Italienischen


Übersetzung: Moshé Kahn

Komposition: Stan Regal

Technische Realisierung: Jonas Bergler

Regieassistenz: Claudia Kattanek


Regie: Klaus Wirbitzky

Ein junges Paar befindet sich während der Hochzeitsreise auf einer Kreuzfahrt. Sie bereiten sich auf ein Kostümfest vor. Während die Braut ihren Mann als wilden Eingeborenen schminkt, driftet die Unterhaltung ab: Wer war das mysteriöse ausländische Mädchen, das ausgerechnet am Tag ihrer Hochzeit ertrunken in ihrem Swimmingpool gefunden wurde? War es wirklich Zufall, dass man die Fremde dort fand? Die Frage der jungen Ehefrau, ob er dieses Mädchen denn nicht gekannt habe, wird von ihm verneint. Doch mit seiner Lüge steigt auch sein Misstrauen. Wieso kommt seine Frau auf einmal mit dieser Geschichte? Weiß sie etwas?

Melania Mazzucco, geboren 1966, lebt und arbeitet in Rom. Sie zählt zu den erfolgreichsten italienischen Gegenwartsautorinnen, deren Romane "Der Kuss der Medusa" (1999) und "Das Turmzimmer" (2000) bereits ins Deutsche übersetzt wurden. "Dhulan - La Sposa" gewann, in der Produktion der italienischen RAI, den Prix Italia 2001.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Effi RabsilberDas Mädchen
Dietmar BärEr
Claudia MatschullaDie junge Ehefrau


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2002

Erstsendung: 01.12.2002 | 17:00 Uhr | 49'43

Darstellung: