ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Mundarthörspiel


Mundart und Musik


Erwin Seßler

D'Himmelswand


Technische Realisierung: Jörg Heinkel

Regieassistenz: Bettina Dapp


Regie: Günter Maurer

Was hat diese fremde junge Frau nur in Albdorf verloren? Und woher kennt sie sich hier so verdächtig gut aus? Dem reichen Fabrikanten Großmann geht die schöne Jenny nicht mehr aus dem Kopf. Doch der alte Mesner warnt ihn vor der Frau. Sein Urgroßvater habe sich vor langer Zeit ebenfalls in eine schöne Frau, in eine gewisse Johanna, verguckt und nur darum sei es zum Unglück an der "Himmelswand" gekommen. Jenny bringt Großmann arg in Bedrängnis, weiß sie doch eine ganze Menge über seine dunklen Machenschaften in der Fabrik und auch über die Legende von der "Himmelswand". Großmann bekommt es mit der Angst zu tun und droht Jenny mit dem Schlimmsten. Doch da hat das Schicksal bereits seinen Lauf genommen.

Erwin Seßler, geboren 1943 in Stetten am kalten Markt, veröffentlichte 67 Hörspiele beim SWR und zahlreiche Theaterstücke.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Hubertus GertzenGroßmann
Martin TheuerMesner
Monika HirschleMaria
Berthold BiesingerKurt
Anna-Maria KuricovaJenni
Frank StöckleFelix
Peter SchurrPfarrer
Jörg AdaeBerthold
Stefanie StroebeleJohanna


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk 2002

Erstsendung: 30.03.2002 | 21:05 Uhr | 55'00

Darstellung: