ARD-Hörspieldatenbank

1

Lesung


Der Krimi zur Nacht


Maarten Asscher

Die Reise des David Melba

übersetzt aus dem Niederländischen


Übersetzung: Marlene Müller-Haas


Regie: Jutta Schnirch

Als David Melba gefesselt und geknebelt auf einer Toilette des Amsterdamer Flughafens erwacht, hat er keine Ahnung, wie er in diese missliche Lage geraten ist. Eigentlich war er auf dem Weg zu seinem Flugzeug nach Palermo, um in den wohlverdienten Urlaub zu entschwinden. Doch dann stellt sich heraus, dass er offenbar einer Verwechslung zum Opfer gefallen ist. Es beginnt ein Verwirrspiel um seine Identität, das sich für David Melba zum Alptraum auswächst ...

Maarten Asscher, geboren 1957, studierte Assyriologie und Jura, bevor er sich der Verlagsarbeit und seiner eigenen Tätigkeit als Schriftsteller zuwandte. Neben Kolumnen und Rezensionen in großen Zeitungen veröffentlichte Maarten Asscher eine Gedichtsammlung und Kurzgeschichten.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Boris Aljinovic


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin / Ostdeutscher Rundfunk Brandenburg 2002

Erstsendung: 20.04.2003 | 57'39

Darstellung: