ARD-Hörspieldatenbank

Kurzhörspiel



Maggie Ross

Der Chef


Übersetzung: Robert Schnorr


Regie: Heinz Dieter Köhler

Gesellschaftsveränderung auf englisch: wir sind das, was die anderen aus uns machen. Der schikanierte Chauffeur beginnt zu bocken. Und schwingt sich allmählich zum Herrn der Lage auf, nun ist es der Chef, der ihn chauffieren und hofieren muss. Dass der Chauffeur mit der Chefin ins Schlafzimmer geht, nimmt der Chef noch hin, aber wie er dann auch noch aus dem Haus fliegt, sagt er, es habe zwar Spaß gemacht, einmal Diener zu sein, aber nun - erteile er dem Chauffeur den Auftrag, sich für nächste Woche ein neues, hübscheres Spiel auszudenken. (Pressetext)

Maggie Ross ist mit vier Fernseh- und drei Hörspielen nicht minder erfolgreich als ihr Mann Barry Bermange, sie veröffentlichte auch satirische Kurzgeschichten.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Horst FrankJohn
Herbert FleischmannJones
Margot LeonardMrs. Jones


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1974

Erstsendung: 19.10.1974 | 15'15

Darstellung: