ARD-Hörspieldatenbank

Hörspiel



Michael Noonan

Der fliegende Doktor auf Verfolgungsjagd (1. Teil)


Übersetzung: Yvonne Sturzenegger

Komposition: Kurt Herrlinger


Regie: Heinz Dieter Köhler

Der australische Buch- und Hörspielautor Michael Noonan hat für den WDR eine neue Fortsetzungsreihe seiner erfolgreichen Serie "Der fliegende Doktor" geschrieben. Sie spielt wieder im Innern Australiens und schildert die abenteuerliche Arbeit eines fliegenden Doktors, der sich rühmen darf, die ausgedehnteste Praxis der Welt zu haben. Bei seinen gefahrvollen Flügen scheut er in dringenden Fällen weder Dunkelheit noch Nebel noch einen Absprung mit dem Fallschirm.

Bei ihrer Heimkehr muss Jill Simpson zu ihrer Überraschung feststellen, dass ihr Vater ohne vorherige Ankündigung seine Farm verkauft hat. Alles ist für den großen Treck - drei Lastwagen mit dem gesamten Haushalt und dreitausend Rinder sollen nach der neuerworbenen Farm "Glenderry Station" gebracht werden - vorbereitet, als Jill's Vater das erste Opfer einer Reihe von gefährlichen Anschlägen wird. Man findet ihn auf freiem Feld mit gebrochenen Rippen. Halsstarrig weist er die von Janes, dem fliegenden Doktor, angebotene Hilfe zurück und startet mit seiner Familie und den eingeborenen Treibern den großen Rindertreck. . In dieser neuen Serie greift der "fliegende Doktor" erst in einer dramatischen Schlussphase persönlich ein.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Heinz SchimmelpfennigErzähler
Michael ThomasJeremy James
Barbara SichtermannBarbara Wright
Alwin Joachim MeyerCopper Kennedy
Annelie JansenRuth Kennett
Wilhelm GrimmArthur Simpson
Brigitte DietzJill Simpson
Marius Müller-WesternhagenBrett Simpson
Sabine PostelSandra Simpson
Klaus Dieter FröhlichLew Norton
Edgar HoppeDavid Hartley
Hans-Peter ThielenJoe Riley


 

Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1966


Erstsendung: 12.11.1966 | 24'10


Darstellung: