ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Karl Richard Tschon

Der große Unbekannte (2. Teil)


Komposition: Kurt Herrlinger


Regie: Hermann Pfeiffer

Dass er selbst einmal bei seinen kriminalistischen Eskapaden in ein unwiderrufliches Happy-End verstrickt sein würde, damit hatte Dickens nicht gerechnet, als er der attraktiven, von Scottland Yard gesuchten Zufallsbekanntschaft ritterlichen Beistand leistet. Was die für solche Verwirrung der Gefühle weniger anfällige Mordkommission allerdings mehr interessiert, ist die Frage: Wer hat den Kunsthändler Harold Jenkins umgebracht? Jedenfalls zögert sie nicht, das Fälscherdezernat einzuschalten, als sie auf Falsifikate französischer Impressionisten stößt. Die Spur weist eindeutig nach London ...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Hansjörg FelmyMr. Dickens
Jean SchmiedeSergeant Crocker
Giselheid HönschMiss Flowers
Hans-Peter ThielenChefinspektor Nutting
Gerhard BeckerHolloway
Alwin Joachim MeyerMr. Steward
Bodo PrimusMcPherson
Anne RottenbergerMargot Balaby
Herbert WeissbachHausmeister
Ernst von KlipsteinDr. King


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1966

Erstsendung: 16.05.1967 | 37'50

Darstellung: