ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Angela Gerrits

Florians Reise (2. Teil)


Komposition: Serge Weber

Redaktion: Jörgpeter Ahlers

Dramaturgie: Jörgpeter Ahlers

Technische Realisierung: Ulrich Poggensee, Günther Arnold

Regieassistenz: Ilka Bartels


Regie: Hans Helge Ott

Vor genau zwölf Tagen und zwei Stunden ist es passiert: Da hat Tina auf dem Schulhof "Hallo Flo, wie geht's?" zu ihm gesagt. Das kribbelte und Florian hat sich in Tina verliebt. Aber zwei Tage später folgte eine böse Überraschung: Tina zieht mit ihren Eltern von Hamburg nach Hannover um! Aber aufgeben wird er deshalb noch lange nicht, denn Hannover ist schließlich nicht weit und Tina hat bald Geburtstag. Das ist die Gelegenheit für einen Überraschungsbesuch! Heimlich muss er aber dahin, denn erlauben würden ihm seine Eltern den weiten Weg nicht. Florian bricht tatsächlich auf, allerdings hat er nur Geld für die Hinfahrt. Überhaupt läuft manches anders als erwartet und die nächsten Tage halten ein paar Überraschungen bereit. Die Schlimmste: Florian wird in einen Banküberfall verwickelt. Im allgemeinen Durcheinander fällt ihm die Tasche mit der Beute in die Hände. Jetzt wird's brenzlig und den Flirt mit Tina kann Flo erst mal vergessen!

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Woody MuesFlorian
Kimberly KoßVivi
Pauline StickelAmelie
Meike MeinersFlorians Mutter
Till HusterFlorians Vater
Peter KaempfeWolf
Anke EngelkeSweetheart
Katharina MatzFrau Knoke
Antonio HerrlichTina
Christoph StadtlerTobias
Lutz HerkenrathVivis Vater
Anne MollBeate
Kerstin HilbigKundin
Felix SprungNachrichtensprecher
Peter JordanModerator
Gernot EndemannKommissar Schmidt
Jerzy Fabian KosinPolizist 1 und 2

Musik: Martin Segelke (Klarinette)

 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Norddeutscher Rundfunk 2002

Erstsendung: 22.12.2002 | 37'42

Darstellung: