ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel



Richard Groß

Abenteuer in Straßburg


Technische Realisierung: Peter Pälchen, Monika Engel

Regieassistenz: Lothar Hahn


Regie: Joachim Witte

Der 17jährige Dieter Wendel leidet unter dem autoritären Erziehungsstil seines Vaters und will von zu Hause weg. In seiner Verzweiflung geht er zur Fremdenlegion, eine Entscheidung, die er bereits nach kurzer Zeit bereut. Mit Hilfe von Martin Laporte, einem Bekannten, der selbst bei der Legion war, versucht Dieters Schwester ihren Bruder zurückzuholen. Es gelingt zwar den Bruder zu befreien, doch muß Laporte selbst bei der Legion bleiben.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Hans-Joachim HanischMartin Laporte
Georg ThiesDieter Wendel
Sabine KrugErika Wendel
Otto DierichsDoktor Wendel
Johannes KnittelCapitaine Marchand
Adolf-Peter HoffmannGeneraldirektor Günter
Fred LudwigFouché
Erik S. KleinSergeant Toulouse
Olf Hauschild
Albrecht BetgeLegationsrat von Bodecker
Günter Baldier
Hans-Ulrich Lauffer
Harry Küster
Gerhard Schulz
Hans Sievers
Paul Streckfuß


 


Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR vor 15.06.1961

Erstsendung: 15.06.1961 | 19:50 Uhr | 59'10


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: