ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Manfred Bieler

Die linke Wand


Komposition: Reiner Bredemeyer

Technische Realisierung: Heinz Sebastian, Charlotte Adam

Regieassistenz: Lothar Hahn


Regie: Werner Grunow

Der mexikanische Maler Morandez wird wegen seiner kommunistischen Gesinnung ins Gefängnis gesperrt. Dort erlaubt ihm der Gefängnisdirektor Diaz, eine Wand seiner Zelle zu bemalen. Doch als dsa Bild fertig ist, wird es wieder abgeschlagen, weil Morandez einen Sturm auf das Gefängnis malte. Bald darauf schenkt ihm der Wärter Felipe, dessen Vertrauen Morandez erworben hatte, Pinsel und Farben, so daß er von neuem beginnen kann zu malen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Martin FlörchingerMorandez
Walter LendrichMiguel
Gerd BiewerDiaz
Edwin MarianFelipe
Hilmar ThateDiego


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1962

Erstsendung: 22.03.1962 | 19:50 Uhr | 54'46


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: