ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Ralph Knebel

Vorläufiger Bericht über die Entwicklung der Ansichten von Manfred M.


Dramaturgie: Peter Goslicki

Technische Realisierung: Klaus Bechstein, Christel Krause

Regieassistenz: Karlheinz Drechsel


Regie: Fritz Göhler

Der Hochschulabsolvent Manfred Munke kommt auf eine Baustelle, auf der seine auf der Hochschule entwickelten Ideenvorstellungen mit der Realität und bürokratischen Hindernissen konfrontiert werden. Er ist frustriert und scheint zu resignieren. Dann wird er jedoch von seinem Vorgesetzten Galen gefordert und dadurch mit zunehmenden Selbstbewußtsein und zu seiner Befriedigung produktiv in den Arbeitsprozeß integriert.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Klaus ManchenMunke
Herbert KöferErzähler
Günther SimonGalen
Karin SchröderKarin
Jutta WachowiakEdith
Peter SturmProfessor
Hans-Joachim HanischFeierabend
Agnes KrausFrau Herfur
Gerd EhlersMeister
Harry HindemithTimme
Günter Naumann
Lothar Schellhorn
Fred Mahr


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1967

Erstsendung: 16.04.1967 | 19:30 Uhr | 58'27


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: