ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Alfred Schrader

... dann müßte man dich erfinden


Dramaturgie: Siegfried Pfaff

Technische Realisierung: Klaus Bechstein, Helga Zeidler


Regie: Wolfgang Schonendorf

Der Walzwerker Karl Hosalla hat die Leitung seines Werkes öffentlich kritisiert, weil einige Vorschläge seiner Brigade nicht realisiert wurden. Nun entdeckt er, daß sein spontaner Auftritt nicht jedermanns Beifall findet und daß er auch nicht alles objektiv gesehen und beurteilt hat. Trotzdem erweist sich sein Engagement und die Auseinandersetzung mit seinen Kollegen als richtig, auch für seine eigene Persönlichkeitsentwicklung.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Dieter MannHosalla
Christine Schornseine Frau Tamara
Wolfgang OstbergFranz
Jürgen KluckertPaul
Georg ThiesDjewuschka
Kaspar EichelEddi
Walter LendrichPförtner
Christoph EngelIngenieur Rohnert
Hans-Joachim HanischBetriebszeitungsredakteur
Martin FlörchingerDirektor
Horst HiemerParteisekretär


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1971

Erstsendung: 14.03.1971 | 19:30 Uhr | 49'30


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: