ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspiel



Milan Lentic

Der verlorene Montag

übersetzt aus dem Kroatischen


Übersetzung: Milo Dor


Regie: Hans Bernd Müller

Eines morgens wacht Herr Krepelka auf - in dem Glauben, es sei Montag – und hört von seiner Zimmerwirtin, dass es Dienstag ist. Anfangs hält er ihre Feststellung für einen schlechten Scherz; sie aber hält ihm vor, sich den ganzen Tag herumgetrieben zu haben, woran er sich nun überhaupt nicht erinnern kann. Ein ganzer Tag scheint aus seinem Gedächtnis gelöscht. Herr Krepelka macht sich verstört auf die Suche nach diesem verlorenen Montag. Er begibt sich in sein Stammlokal, aber der Kellner verweist ihn sofort an das Fundbüro, wo man ihm ebensowenig helfen kann. Schließlich macht sich Krepelka durch seine merkwürdige Recherche bei der Polizei verdächtig und wird staatsfeindlicher Umtriebe bezichtigt: Wo hätte man je davon gehört, dass einfach ein Montag verschwunden sei?

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Klaus Herm
Maria Krasna
Hans Helmut Dickow
Klaus Jepsen
Dieter Wagner


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin 1977

Erstsendung: 07.03.1978 | 43'08

Darstellung: