ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Peter Stripp

Hinterbliebene



Regie: Rolf von Goth

Christine Marton probt in ihrer Wohnung eine Hauptrolle für ein neues Theaterstück. Sie ist nervös, gereizt, als erwarte sie noch etwas Unerfreuliches. Als ihre Freundin Paula un deren Mann Robert sie unverhofft besuchen, scheint sie direkt erlöst. Das junge Paar, noch nicht lange verheiratet, scheint wunschlos glücklich. Paula, die auch Schauspielerin war, hat ihrem Mann zuliebe ihren Beruf aufgegeben. Plötzlich erscheint ein Bekannter Christines, Gerard, und die Stimmung wird wieder gespannter. Als Robert das Haus verläßt, schrillt plötzlich die Alarmglocke. Jemand muß in den Garten eingedrungen sein. Später stellt sich heraus, daß Robert selbst die Alarmanlage auslöste, als er über die Gartenmauer stieg. Vor der Eingangstür zum Grundstück hat er Georg, Christines Mann gefunden. Er ist tot. Ist Georg ermordet worden? Christine scheint mehr zu wissen als die anderen ...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Karin Hübner-DuvalChristine Marton
Helmut WildtRober Korber
Renate DanzPaula Korber
Stefan BehrensGerard Weinberg
Dietrich FrauboesInspektor Wellmann
Otto CzarskiPolizeimeister König
Helmut HeyneDr. Motz, Kriminalassistent


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin 1968

Erstsendung: 05.01.1969 | 41'09

Darstellung: