ARD-Hörspieldatenbank

Kriminalhörspiel



Eric Parrot

Friedhof der Direktoren


Übersetzung: Erika Bockermann


Regie: Friedhelm von Petersson

Als Mr. Hilary Mawes eines schönen Tages im Ministerium zu Sir Rupert gerufen wird, um mit seiner neuen Stellung bekannt gemacht zu werden, ahnt er zum Glück noch nicht, wie sehr diese neue Tätigkeit sein ganzes Leben verändern wird. Wieder einmal schickt die Regierung einen Prüfungs-Beamten in jenen landschaftlich reizvoll gelegenen Teil Englands, wo das geheime Forschungszentrum für die Entwicklung raffinierter tödlicher Waffen liegt. Aber - arbeitet das Zentrum überhaupt noch, jetzt, in Friedenszeiten? Seit Jahren widersetzen sich die dort experimentierenden Wissenschaftler der Schließung ihrer Arbeitsstätte. Auf geheimnisvolle Weise verschwanden bisher etliche von London abgesangte Prüfungsbeamte. jetzt ist Mr. Hilary Mawes an der Reihe. Wird er auch der nächste in der Reihe der Gräber sein, die bereits den hübschen Friedhof des idyllischen Forschungszentrums zieren?

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Klaus MiedelDer Prüfungsbeamte Sir Rupert
Arnold MarquisMr. Hilary Mawes
Maria AxtMiss Jollett
Manfred GroteArthur Wrench
Friedrich SchönfelderDr. Roger Stilwell
Albert VehnorDr. Jacob Helm
Ruth ScheerbarthDr. Martha Cottonleigh
Curt AckermannDr. Bentwich
Eva LissaMiss Siston
Gerd MartienzenDr. Adrian Windfall


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin

Erstsendung: 11.1967


Darstellung: