ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspiel



Frieder Faist

Der Herr von Zimmer 7


Technische Realisierung: Waltraud Kintz


Regie: Matthias Spranger

Ein nicht ganz alltäglicher Gast logiert in einem Spreitlinger Wirtshaus: Hannes Zeidler kehrt nach fast 10 Jahren Auslandsaufenthalt an seinen Heimatort zurück, arbeitslos. Seine Hochstapelei wird mit der Zeit von allen durchschaut, das hält aber die Serviertochter Charlotte nicht im geringsten davon ab, ihm zu helfen. Und zwar mit hohem Einsatz. Vielleicht weil sie seine Geschichten aus Brasilien so gerne hört, vielleicht auch ... Sie als einzige in dieser zugeknöpften Kleinstadt nimmt jedenfalls wahr, dass auch hinter einem Hochstapler ein Mensch steckt, der aus dem Schatten seiner Vergangenheit heraustreten kann.

Frieder Faist, geboren 1948 in Augsburg, schreibt Romane und Hörspiele, u.a. "Glöckchen und blaue Sterne auf goldenem Grund" (1996), "Sitzt ein Mann im Baum" (1997) und "Armaghetto Angel" (1999). Er lebt in seiner Geburtsstadt.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Hilde Ziegler
Lisbeth Felder
Klaus Spürkel
Heinz Meier


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1986

Erstsendung: 22.06.1986 | 38'35

Darstellung: