ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel



Ulrich Horstmann

Kopfstand



Regie: Woldemar Leippi

Ist die Welt eine von uns unabhängige Realität oder entspricht sie nur Vorstellungen, die wir mit unserer Geburt mitbekommen oder durch Erfahrung gewonnen haben? Der Arzt will das an seinem Patienten experimentell ergründen. Mit Hilfe von Psychodrogen beraubt er ihn der Bilder, die er von seiner Umgebung und sogar von dem eigenen Körper hat. Als Kopf ohne Körper schickt der Arzt ihn in eine verödete Welt und wartet nun, ob und wie der Patient die Leere optisch auffüllt.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Manfred Krug
Dieter Borsche
Maria Axt


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin

Erstsendung: 30.09.1980 | 54'27

Aufnahmeverfahren: Stereo-Kunstkopf
Darstellung: