ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspielbearbeitung


Grand Guignol


Alfred Savoir, Léopold Marchand

Im Angesicht des Todes

Nach einer historischen Theatervorlage


Vorlage: Theaterstück des Grand Guignol (Theaterstück, französisch)

Übersetzung: Maren Zindel

Bearbeitung (Wort): Matthias Wittekindt, Christoph Kalkowski

Bearbeitung (Musik): Maik Voß


Regie: Matthias Wittekindt, Christoph Kalkowski

In einem verwunschenen Schloss empfängt der Hausherr eine junge Boulevard-Journalistin. Er möchte von Ereignissen einer Tollwut-Epidemie berichten, sie interessiert seine tragische Liebesgeschichte. Ein mysteriöses Spiel beginnt ...

Christoph Kalkowski, geboren 1967, ist Tonmeister, Hörspielregisseur und Autor.

Matthias Wittekindt, geboren 1958 in Bonn, lebt in Berlin. Er studierte Architektur und wurde u.a. mit dem Berliner Architektenpreis sowie dem Kulturpreis der Stadt München ausgezeichnet. Er schreibt Theaterstücke, Drehbücher und Hörspiele.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Astrid MeyerfeldtReporterin
Hendrik ArnstDoktor Coaltar/Doktor Plassant
Caroline PetersGilda/Radiostimme
Axel WandtkeJean
Kathrin AngererEve

Sonstige MitwirkendeFunktion
Maik VoßMusikalische Arrangements


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandradio 2003 (Auftragsproduktion)

Erstsendung: 16.02.2003 | 42'06


REZENSIONEN

  • Christian Deutschmann: Frankfurter Allgemeine Zeitung. 15.02.2003. S. 40.

Darstellung: