ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kinderhörspiel, Kurzhörspiel



Ulrike Klausmann

Lisa und der Teppich (2. Teil: Im Uhrwald)


Komposition: Henrik Albrecht

Redaktion: Ulla Illerhaus

Technische Realisierung: Theresia Singer

Regieassistenz: Ulrike Klausmann


Regie: Theresia Singer, Ulrike Klausmann

Lisas Oma hat einen alten Teppich. Er ist so groß wie ein Badehandtuch. Der Teppich kann fliegen, aber das weiß nur Lisa. Wenn sie sich im Schneidersitz darauf setzt und die Augen zu macht, dann hebt er vom Boden ab. Durchs Fenster fliegt er hinaus in die Welt. Er trägt Lisa in verschiedene Länder, auf Inseln und Planeten.

Ulrike Klausmann, geboren 1956 in Köln, schreibt und produziert Hörspiele, Features und Reisereportagen für verschiedene ARD-Anstalten und hat ein Buch über Piratinnen veröffentlicht. 1998 erhielt sie für die Serie "Erdball" den CIVIS Sonderpreis.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Andreas RamsteinErzähler
Julia ÖvermöhleLisa
Anja NiederfahrenhorstVirginia/Liebesgedicht/Tränenblume
Stefanie MühleJasmin/Wächterin/Gedicht/Tränenblume
Angelika BartschDeborah/Schlange/Gedicht/Tränenblume
Tom ZahnerPantoffel/Troll/Wächter/Gedicht/Blauwal
Volker NiederfahrenhorstFußballschuh/Blauwal
Simon RodenElf/Gruselgedicht/Blauwal/ein Schuh
Hans HolzbecherRechter Lackschuh/Hase/Blauwal
Philipp SchepmannLinker Lackschuh/Tränenprinz/Blauwal
Christine KnechtPapagei/Zahnfee/Tränenblume

Ensemble: Sülzer Rasselbande


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2002

Erstsendung: 12.01.2003 | 7'00


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • Hörspiel-Download: Audible 2015

Darstellung: