ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kinderhörspiel, Kurzhörspiel



Joy Markert

Flieg, weißer Luftballon (5. Teil: Bei den Drachen)



Regie: Martin Daske

Der schüchterne Marc schickt seinen Luftballon in die Welt hinaus, für ihn die Liebe zu suchen. Der trifft auf die merkwürdigsten Gestalten: Ein Wetterhahn erzählt ihm von alten Zeiten. Ein Wirbelwind findet Zerstörung viel lustiger als die Liebe. Ein rotes Luftballonherz, vom Jahrmarkt ausgerissen, hat Angst vor der Freiheit. Und bei einer Schar von Kinderdrachen in der Luft verliebt er sich in einen kleinen Sterndrachen, doch der muss zur Erde zurück. Allmählich wird der Luftballon klein und schrumpft ein. Da dreht sich der Wind und treibt ihn zurück. Er schafft es bis in die Arme der Nachbarin Bella, und nun begreift Marc: Sie ist die Liebe.

Joy Markert lebt als freiberuflicher Autor in Berlin. Er schreibt Drehbücher, Romane, Hörspiele und Radioerzählungen.

A
A

 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1999

Erstsendung: 13.04.2003 | 6'00

Darstellung: