ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung



Claudia Gabler

Fiberglas


Vorlage: Fiberglas (Theaterstück)

Komposition: Christian Obermaier


Regie: Stella Luncke, Tim Zülch, Claudia Gabler

Hier sind sie versammelt, die Sprachrohre unserer Gesellschaft, die Sinn suchenden Mittdreißiger: Die 31-jährige Frau, die sich den süßen roten Porsche nur gekauft hat, weil es einfach so cool aussieht, damit gegen eine Mauer zu rasen. Und Maik, der ein norwegisches Ferienhaus mit einem modernen Leben verwechselt und selbst bei seiner Beerdigung seine Identität noch nicht kennt. Sie bewegen sich zwischen Menschen mit modernen Berufen, Journalisten oder Künstler zum Beispiel. Fälle von Identitätsverlust sind nicht selten in solchen Kreisen. Wer aufhört zu sprechen, hört auf zu existieren. Und das ist das Ende.

Claudia Gabler, geboren 1970, lebt als freie Autorin in Berlin. Für das Theaterstück "Fiberglas" erhielt sie ein Stipendium der Kunststiftung Baden-Württemberg.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Esther Barth
Malah Helman
Esther Keil
Manuel Kressin
Mike Olsowski
Urs Fabian Winiger


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandradio 2002 (Auftragsproduktion)

Erstsendung: 06.05.2002 | 48'30

Darstellung: