ARD-Hörspieldatenbank

Kinderhörspiel


Hörspiele für Kinder von acht bis achtzig


Walentin Chorell

Lars Henrik


Übersetzung: Verena Reichel

Regie: Otto Düben

Eine Ferienkolonie im hohen Norden. Jungen und Mädchen einer Schulklasse verbringen dort zusammen mit ihrer Heimleiterin die Sommertage; sie schwimmen im See, toben und türmen, fahren Kanu und sind voll Abenteuerlust. Natürlich ist es für jedes Kind ein Ereignis, wenn Post von zu Hause kommt. Lars Henrik aber hat als Einziger bisher keine Post bekommen und versucht, seine Enttäuschung darüber hinter Trotz, Wut und allerlei kleinen Boshaftigkeiten zu verstecken Doch eines Tages gibt es sogar doppelt Post für Lars Henrik...

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Ralf PuxLars Henrik
Sandra TietjeEva
Karin AnselmAnn-Sofi, genannt "das Sofa"
Alice-Maria EichleiterDie Erzählerin
Constanze Lerbs
Marion Schmäh
Heilke von Stackelberg
Bettina Stapel
Christian Corell
Andreas Künstner
Metin Savignano
Guido Tylmann


 

Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1979


Erstsendung: 06.05.1979 | 26'00


Darstellung: