ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel



Ludvík Aškenazy

Die Serviette

übersetzt aus dem Tschechischen


Übersetzung: Bedrich K. Becher

Technische Realisierung: Hans Greb, Monika Dollmann

Regieassistenz: Hans Eichleiter


Regie: Ludvík Aškenazy

Auf der Rückreise von einem Gastspiel, das eine tschechische Tanzgruppe in Frankreich gegeben hat, ist eines der Mädchen in München ein wenig eigene Wege gegangen. Das trägt ihr zuhause eine amtliche Vernehmung ein, die weniger für sie, als für den zuständigen Beamten ziemlich strapaziös wird. Denn er ist zwar in solchen Sachen routiniert und im übrigen kein Unmensch, aber bei dieser Evastochter hat er es mit einem Ausbund an weiblicher Logik zu tun. Und wenn er inzwischen nicht kapituliert hat, dann verhört er sie gewiß noch heute ...

Der tschechische Autor Ludvik Aškenazy führte bei der Produktion dieses Hörspiels erstmals selbst die Regie.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Christiane SchröderMädchen
P. Walter JacobBeamter


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk / Südwestfunk / Radio Bremen 1968

Erstsendung: 03.09.1968 | 46'53

Darstellung: