ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Science Fiction-Hörspiel



Anders Bodelsen

Professor Mancinis Geheimnis

übersetzt aus dem Dänischen


Übersetzung: Ulrich Lauterbach


Regie: Ulrich Lauterbach

Der Raketenspezialist Mancini ist erblindet, Er muß nun anhand seines Gehörs herausfinden, ob er sich bei Freund oder Feind befindet. Kurz bevor er die Lösung für die Konstruktion einer Anti-Rakete gefunden hat, ist Professor Mancini plötzlich erblindet. Erstmals muß er seine Mitarbeiter in seine Geheimnisse einweihen. Es kommen ihm Zweifel an der Integrität seiner Umgebung, Seine Krankenschwester entpuppt sich als Agentin eines fremden Landes. Führt sie ihn wirklich über die Grenze, damit er im Nachbarland seine Arbeit fortsetzen kann, oder führt sie ihn nur durch eine raffinierte Geräuschkulisse?

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Paul KlingerProfessor Mancini
Marianne LochertRebecca Legrand
Evelyn PetersNadja Mancini
Lothar OstermannDr. Bacharach
Alwin Michael RuefferProfessor Rota
Heinz Werner KraehkampDr. MacCartney
Karl FriedrichDr. Previn
Maria Madlen MadsenOrdensschwester
Botho JungAnsager


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk / Bayerischer Rundfunk / Westdeutscher Rundfunk 1971

Erstsendung: 21.02.1972 | 64'38

Darstellung: