ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Mundarthörspiel



Christof Wehking

Wo hobelt ward

Niederdeutsches Hörspiel


Sprache des Hörspiels: niederdeutsch


Technische Realisierung: Heike Langguth, Uschi Berlin

Regieassistenz: Eva Garthe


Regie: Hans-Jürgen Ott

22 Jahre hatte er zu aller Zufriedenheit in ein und derselben Firma gearbeitet - und dann traf ihn aus heiterem Himmel die Kündigung. Nach langer Suche bekommt er jetzt eine neue Chance in einer anderen Firma. Und er nutzt sie! Zum Beispiel, indem er Rationalisierungen vorschlägt ...

Christof Wehking hat 48 Jahre seines Lebens bei der AOK gearbeitet, zuletzt als Direktor in Norden/Ostfriesland. Nebenbei hat er seit 1948 der Niederdeutschen Bühne Norden angehört, dort gespielt und inszeniert und außerdem immer mit großem Erfolg geschrieben, sowohl fürs Theater (13 Stücke, u.a. fürs Ohnesorg-Theater) als auch 17 Hörspiele für den Funk. Er wird demnächst achtzig und schreibt bis heute die wöchentliche Kolumne "Moin, Nahber ..." für den Ostfriesischen Kurier. Er lebt in der Holsteinischen Schweiz.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Heino StichwehEgon
Edda LogesAlma
Dirk BöhlingMulert
Birte KretschmerFrau Becker


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen / Norddeutscher Rundfunk 2003

Erstsendung: 20.09.2003 | 34'50

Darstellung: