ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



John Gradwell

Im falschen Film

(It's your movie)

übersetzt aus dem Englischen


Übersetzung: Hubert von Bechtolsheim

Komposition: Stan Regal

Technische Realisierung: Rike Wiebelitz, Kerstin Grimm

Regieassistenz: Michael Ogrizek


Regie: Frank-Erich Hübner

Joe und Kel sind dicke Freunde. Schon als Kinder haben sie Filmszenen nachgespielt, einmal den berühmten Sprung aus "Butch Cassidy and the Sundance Kid", allerdings mit dem Unterschied, dass nur der neunjährige Joe sprang und sich den Knöchel verstauchte, während Kel oben stehen blieb und herzhaft lachte. Dennoch blieben sie Freunde und kultivierten ihre Filmleidenschaft, bis sie ganze Dialogpassagen aus den "39 Stufen", dem "Malteserfalken" oder "Chinatown" auswendig konnten. Nun ist Kel verschwunden. Er handelt mit Antiquitäten, und man vermutet, dass er sich auf einer längeren Einkaufstour in Osteuropa befinden könnte. Aber warum hört Joe dann bei einem der seltenen Anrufe Kels die Turmglocke seines eigenen Heimatortes im Hintergrund und was hat eine gewisse Carmen Quest mit all dem zu tun, die Joe für ihn suchen soll?

John Gradwell studierte Literatur an der University of Essex. Er schreibt Theaterstücke und Hörspiele für die BBC.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Florian von ManteuffelJoe
Sandra BorgmannPenny
Ludger BurmannEddy
Gunter SchoßHardwick
Axel GottschickGeorge
Steffen SchultTommy
Matthias LejaSebastian
Peter NottmeierKel


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2003

Erstsendung: 19.09.2003 | 53'56

Darstellung: