ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Frederik Hetmann

Die wahren Abenteuer des Huckleberry Finn (2. Teil der zweiteiligen Fassung)



Regie: Till Bergen

Der Vater des 12jährigen Erik will nach Amerika zum Mississippi reisen und Erik möchte unbedingt mit. Sein Vater stellt ihm aber die Bedingung, dass Erik sich auf eine solch weite reise vorbereiten muss - und zwar soll er Mark Twains berühmtes Buch "Huckleberry Finn" lesen. Denn darin ist viel über die Gegend am Mississippi und die Menschen, die dort leben, zu erfahren. Das ist hart, denn Erik ist ein richtiger Lesemuffel. Mühsam kämpft er sich also durch die ersten Seiten. Doch eines Nachts sitzt plötzlich Huckleberry Finn höchstpersönlich auf seiner Bettkante! Erik ist begeistert, denn er erfährt nun die unglaublichsten und spannendsten Dinge direkt von der Hauptperson des Buches. Doch die Sache hat einen Haken: Der Besucher Huckleberry Finn hat scheinbar vieles ganz anders erlebt als Mark Twain es in seinem Buch erzählt hat. Höchste Zeit also, dass die "wahren Abenteuer des Huckleberry Finn" berichtet werden ... Eine spielerische Annäherung an den Twain-Klassiker. Die Kenntnis des Buches wird nicht vorausgesetzt - aber das Hörspiel wird Kinder anregen, "Huckleberry" im Original kennen zu lernen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Jona Mues
Dietmar Mues
Steffen Krause
Wolfgang Schenck
Marlies Engel
u.a.


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Norddeutscher Rundfunk 1994


Sendedatum nicht bekannt
Darstellung: