ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Max Hoffmann

Nacht-Taxi 405


Dramaturgie: Christa Vetter

Regie: Barbara Plensat

Ein Taxifahrer, ärgerlich über einen Zusammenstoß mit seinem Einsatzleiter, will kündigen und eine neue Stelle als Fahrer in einem Krankenhaus annehmen. Unterwegs zu einem Arzt dieses Krankenhauses erinnert er sich an lustige, rührende und groteske Erlebnisse mit Fahrgästen, und noch bevor er beim Arzt eintritt, wird ihm klar, wie sehr er seinen Beruf liebt, den er gerade an den Nagel hängen wollte.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Jörg GudzuhnTaxifahrer
Robert Tröschein alter Mann
Elsa KorenMarie
Hilde KneipIsolde
Trude Bechmannalte Frau
Helmut Müller-LankowHarry
Hans BergermannEduard
Horst WeinheimerPaul
Haik LindowBatt
Kurt BöweDoktor
Helmut HellstorffMeister


 

Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1978


Erstsendung: 19.12.1978 | 47'44


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: