ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Peter Goslicki

Das Kuckucksei


Dramaturgie: Siegfried Pfaff

Technische Realisierung: Helga Schlundt, Henry Marx, Dagmar Looke

Regieassistenz: Heide Brand


Regie: Achim Scholz

Der junge Zimmermann Friedhelm kommt als neuer Mitarbeiter in eine Baubrigade. Dabei verfolgt er nur zwei Ziele: gute Arbeit zu leisten und das Mädchen Carola für sich zu gewinnen. Durch Zufall wird er in eine Manipulation mit Bauhölzern verwickelt. Nun muss er nicht nur gegen den ehemaligen Liebhaber von Carola kämpfen, sondern auch gegen den Leiter seiner Brigade, der in die dunklen Geschäfte verwickelt ist. Dabei wächst er über sich selbst hinaus und erhält unerwartet Hilfe von seinen Kollegen, die von seinem Mut beeindruckt sind.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Hermann BeyerFriedhelm
Swetlana SchönfeldCarola
Heide KippVerena
Jürgen HoltzBrigadier
Horst LebinskyRobert
Henry HübchenFDJ-Instrukteur


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1982

Erstsendung: 07.12.1982 | 21:05 Uhr | 50'51


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: