ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



John Tarrant

Der Lockvogel

übersetzt aus dem Amerikanischen


Übersetzung: Clemens Badenberg

Technische Realisierung: Ludwig Groß


Regie: Peter Michel Ladiges

Pat Moore findet während ihres Urlaubs im mittelenglischen Hochland einen verletzten jungen Mann in einer Höhle. Sie versorgt ihn notdürftig, gibt ihm etwas zu essen, aber als sie die Bergwacht benach richtigen will, wehrt er heftig ab. Es stellt sich heraus, daß er von der Polizei gesucht wird, weil er auf dem Transport zu einer Gerichtsverhandlung geflohen ist. Pat hilft ihm trotzdem, sie besorgt ihm unter Gefahr Lebensmittel und Verbandszeug, und schließlich schmuggelt sie ihn sogar mit dem Autq durch einige Polizeisperren, um ihn im leerstehenden Cottage ihrer Schwester unterzubringen. Eine Liebesgeschichte scheint sich anzubahnen. Aber muß sich Pat's Hilfsbereitschaft am Ende nicht gegen sie selbst wenden? Nicht nur, weil sie sich der Begünstigung schuldig gemacht hat, sondern weil Tom ein gefährlicher Bursche zu sein scheint. Immerhin wird er wegen versuchter Vergewaltigung, versuchtem Totschlag und Körperverletzung gesucht.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Matthias PonnierTom
Mechthild GroßmannPatt
Horst BeilkeTyson
Christine DavisRoma
Heinz MeierCretney
Charles WirthsKneale


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1975

Erstsendung: 24.06.1975 | 40'17

Darstellung: