ARD-Hörspieldatenbank

Hörspiel



Peter Göbbels

Moritat von einem, der rausflog, das Leben zu lernen


Komposition: Siegfried Franz

Regie: Walter Ohm

Ein erfolgreicher Zeitgenosse, bis dato recht beliebter Werbechef einer soliden, wenn auch aus natürlichen Gründen nicht in bestem Geruch stehenden Firma, verliert durch Intrigen unerwartet seine Stellung. Materiell könnte er den Schicksalsschlag überstehen, aber an dem Prestigeverlust, den er in der Gesellschaft, ja sogar in der eigenen Familie erleidet, müßte er wohl zugrunde gehen, wenn es ihm nicht zur allgemeinen Verblüffung gelänge, das Kartenhaus aller bürgerlichen Konventionen umzublasen.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Bum KrügerMoritatensänger
Christa BerndlMoritatensängerin
Erik SchumannDr. Walter Schäfer
Hans KorteDirektor Knauf
Blanche AubryFrl. Dr. Picht
Lola MüthelTilla
Christine OstermayerYvonne
Hans ClarinUlli
Ingeborg Hoffmann
Marlies Schoenau
Ellinor von Wallerstein
Alexander Hegarth
Siegfried Lowitz
Benno Sterzenbach
Christian Wolff
Hans Dieter Zeidler


 

Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk / Hessischer Rundfunk 1965


Erstsendung: 18.01.1966 | 81'10


Darstellung: