ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Ernst Siegfried Steffen

Der Vertrauensbruch



Regie: Fritz Schröder-Jahn

Vertrauensbruch begeht ein Junge, der eben auf Bewährung aus der Jugendhaft entlassen ist: Er verliebt sich in seine Bewährungshelferin. Der Autor versteht diese Konfliktsituation als eine Metapher, Sie soll für alle jene jungen Menschen stehen, die nach langen Jahren Haft übergangslos wieder in ein Leben hineingestellt werden, dessen Anforderungen sie nicht gewachsen waren und versagen ließ, und die nichts anderes in der Hand haben als eine Quittung über eine beglichene Schuld.

Laut Auskunft des Südwestdeutschen Rundfunks war erst der 11.12.1977 das Erstsendedatum. 

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Marianne MosaFrl. Sander
Benno SterzenbachUntersuchungsrichter Bross
Michael AndeJunge
Heidi VogelMädchen
Horst Werner LoosBauer
Helene ElckaFrau
Friedrich von BülowTelefonstimme


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1969

Erstsendung: 06.01.1970 | 50'40

Darstellung: