ARD-Hörspieldatenbank

1

Ars acustica



Mathias Filbrich, Mirca Preißler, David Jeker, Jens Münchow, Dieter Krockauer

Replay 1.3.1


Vorlage: Replay 1.3.1 (Theaterstück)


Realisation: Mirca Preißler, David Jeker, Jens Münchow, Dieter Krockauer, Mathias Filbrich

Vor einem Jahr ist Robert verschwunden. Hat er sich in Marokko in die Wüste abgesetzt? Umgebracht? Alles, was er zurückgelassen hat, ist eine Zeile auf dem Anrufbeantworter: "Replay 1.3.1". Und das Rätsel seines Verschwindens, das auch ein Jahr später diejenigen, die ihn kannten, beschäftigt. René, der das Verschwinden seines besten Freundes einfach nicht begreifen will, Ex-Freundin Berit, die das Kapitel Robert längst abgeschlossen glaubte, Marc, der Robert nur flüchtig kannte, aber am liebsten selbst verschwinden würde. Jetzt treffen sich die drei, um über ihre Zeit mit Robert zu reden, um Abschied zu nehmen von Robert, von alten Überzeugungen, von vertrauten Gefühlen. Und um endlich die Löschtaste auf dem Anrufbeantworter drücken zu können: "Wenn man nicht mehr auf Wiederholung schalten kann, kannst du es vergessen." Aber wollen sie wirklich vergessen? Replay.

unitedOFFproductions wurde 1999 als Theatertruppe gegründet und besteht aus Mirca Preißler, David Jeker, Jens Münchow, Dieter Krockauer und Mathias Filbrich. Die Gruppe produziert einmal im Jahr ein Theaterstück mit festem Standort in Braunschweig. Auch "Replay 1.3.1" basiert auf einer gleichnamigen Bühnenversion. Nach "Drift" ist es das zweite Hörspiel der Gruppe.

Erstausstrahlung vom Westdeutschen Rundfunk

A
A

 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

unitedOFFproductions

Erstsendung: 03.02.2004 | 23:00 Uhr | 50'00


REZENSIONEN

  • N. N.: Neue Zürcher Zeitung. 23.06.2004. S. 46.

Darstellung: