ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kurzhörspiel



Matthias Körner

Wintervorrat


Dramaturgie: Gabriele Bigott

Technische Realisierung: Gertraude Paasche, Gunnar Beck


Regie: Angelika Perl

Ein in den Vorruhestand gezwungener Bauer sucht der ungewohnten Untätigkeit zu entgehen, indem er alle Obstbäume in seinem Garten fällt. Vergeblich versucht seine Frau, ihn davon abzubringen, auch noch den letzten Baum zu fällen, einen Birnbaum, den er einst als Hoffnungszeichen für ihr gemeinsames Leben gepflanzt hat.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Gudrun BrücknerFrau
Martin TrettauMann
Erhard KösterFahrer


 


Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Einrichtung nach Art. 36 Einigungsvertrag | Funkhaus Berlin | Hauptabteilung Funkdramatik 1991

Erstsendung: 06.09.1991 | 16:05 Uhr | 11'03


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


AUSZEICHNUNGEN


Darstellung: