ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspielbearbeitung, Kurzhörspiel


Als das Wünschen noch geholfen hat ...


Astrid Lindgren

Der Froschkönig von Bullerbü


Vorlage: Immer lustig in Bullerbü (Kinderbuch, schwedisch)

Bearbeitung (Wort): Uwe Schareck

Redaktion: Thomas Hauschild


Regie: Uwe Schareck

Könnte es nicht sein, dass die Geschichte vom Froschkönig kein Einzelfall war? Dass damals, in den Zeiten, als das Wünschen noch geholfen hat, noch der ein oder andere Prinz verwandelt wurde - und bisher unerlöst blieb. Wenn zwei Mädchen in den ersten warmen Frühlingstagen sich im Spiel in der Welt der Märchenprinzessinnen und Königsschlösser verlieren, welche Gedanken liegen da näher als diese, wenn plötzlich ein kleiner Frosch den beiden zuquakt?

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Gabrielle Odinis
Anja Herden

Moderation: Christian Brückner

 


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2003

Erstsendung: 31.12.2003 | 8'25

Darstellung: