ARD-Hörspieldatenbank

Lesung



Dimiter Inkiow

Kinderbibel (6. Teil)

Die Geschichten des Alten Testaments


- Jakobs Rückkehr - Josef und seine Brüder


Regieassistenz: Ilka Bartels


Regie: Gottfried von Einem

In der biblischen Familiengeschichte vertragen sich die Brüder Jakob und Esau wieder, dafür streiten sich danach die zwölf Söhne von Jakob. Einer von ihnen, Josef mit Namen, wird von seinen Brüdern an ägyptische Sklavenhändler verkauft, kurze Zeit später landet er im Gefängnis und wird dort Traumdeuter. Und weil er aus dem Traum des Herrschers, des Pharaos, fette sieben Jahre mit reichen Ernten und magere sieben Jahre mit Dürre voraussagt, kann der Pharao planen und sein Volk leidet in den letzten sieben Jahren keine Not. Dafür wird Josef zum ersten Berater ernannt.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Jette KaempfeTitelansagen
Peter KaempfeErzähler


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen 2002

Erstsendung: 30.03.2003 | 10'05


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • Kassetten- bzw. CD-Edition: Alive AG 2004

Darstellung: