ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Mundarthörspiel, Kriminalhörspiel


Kölsche Krimi


Hans Brodesser

Dat wiesse Päd



Regie: Leopold Reinecke

In Hans Brodessers neuem kölschen Krimi steht Kommissar Klötsch vor einem besonders schwierigen Fall. Eine Serie von Tresoreinbrüchen in Banken und Sparkassen macht ihm sehr zu schaffen. Ein ganz bestimmtes Indiz gibt ihm allerdings Gewißheit, daß hinter allen Einbrüchen ein einziger Kopf steckt. Und dieser Kopf muß ein fanatischer Schachspieler sein. Bevor Klötsch an die praktische Arbeit gehen kann, hat er ein generalstabsmäßiges Planspiel zu bewältigen, daß ihm letzten Endes seine Theorie bestätigten und den Erfolg bescheren soll. (Pressetext)

A
A

 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1979

Erstsendung: 05.04.1979 | 52'17

Darstellung: