ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



R. D. Wingfield

Konto ausgeglichen

übersetzt aus dem Englischen


Übersetzung: Clemens Badenberg

Technische Realisierung: Gerhard Frei, Hildegard Schulz

Regieassistenz: Armin Behrens


Regie: Wolfram Rosemann

In einem Warenhaus macht sich ein Kudne dadurch verdächtig, daß er mehrfach vom Kauf kostspieliger Waren zurücktritt, wenn die Verkäufer seine Kreditkarte verlangten. Doch die anschließende Überprüfung durch einen Warenhausdetektiv bringt nichts Illegales an den Tag - die Kreditkarte des "Sesam-Instituts" ist gedeckt. Trotzdem nimmt sich Inspektor Barnard der Sache an - mit einem verblüffenden Ergebnis, wie sich herausstellt.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Katharina de BruynLautsprecherstimme
Thomas BrautCrabbe
Christine HölteCrabbe
Christine HölteVerkäuferin 1
Reinhard GlemnitzAdams
Harald LeipnitzShadbolt
Paul BürksCollier
Hans CaninenbergBarnard
Ilse PagéMaggie
Ralf WolterHorace
Jürgen SchellerPercy
Erich EbertCharlie
Michael LenzHarding
Helmut BraschSmith
Harry KalenbergTorwache
Marius AicherJones
Hans-Peter HermansenHiggins
Marlies CompièreVerkäuferin 2
Werner SinghKunde


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1978

Erstsendung: 03.06.1978 | 47'01

Darstellung: