ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel



Claudia Weber

Fasol präsentiert: Fred Friday und ... das Rätsel des MaxiBangBooster


Redaktion: Katrin Zipse


Regie: Claudia Weber

Fred Friday ist Profi. Profi-Schnüffler. Allerdings noch nicht in allen Bereichen, deshalb absolviert er den Workshop "Geräuschloses Anschleichen" bei Schnüffler-Guru Paul Pincher. Die Fortbildung ist enttäuschend, die Rückfahrt verregnet und stürmisch und dann poltert ihm auch noch Jenny Jinglebang über die Motorhaube. Leider ist die Schöne nicht mehr so ganz beieinander: ein Lutscher ersetzt ihr wichtigstes Körperteil - obwohl man gerade in ihrem Fall über die Wichtigkeit desselben streiten könnte, weiß doch auch der Serienkiller des Örtchens ein Lied über die Dunkelheit in manch blondem Oberstübchen zu singen, in das auch noch ein bankrotter Lutscherfabrikant mit Variationen über die schönsten Farbkontraste in Still-Leben mit Leiche einstimmt ...

Claudia Weber, geboren 1976, studierte Musikwissenschaften und Orchestermusik. Mit ihrem ersten selbst produzierten Hörspiel "Schrottplatz" gewann die Autorin den "PLOPP!-Award 2001" für freie Hörspielmacher, verliehen vom Publikum während der Woche des Hörspiels.

Erstausstrahlung vom Südwestrundfunk

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Nicht bekannt


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Claudia Weber 2003

Erstsendung: 12.01.2004 | 32'00


REZENSIONEN

  • Frank Kaspar: Frankfurter Allgemeine Zeitung. 19.02.2004. S. 36.

Darstellung: