ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kinderhörspiel, Kurzhörspiel



Kathrin Aehnlich

Verwunschen


Komposition: Matthias Suschke

Dramaturgie: Christina Schumann

Technische Realisierung: Peter Kainz


Regie: Eveline Fuhrmeister

Der achtjährige Christoph läuft jeden Tag vor der alten Frau, die in seinem Haus wohnt, davon. Er vermutet, dass sie eine Hexe ist und träumt, sie zu fangen und von allen dafür bewundert zu werden. Dann aber entdeckt er zwei goldene Ringe an ihrer Hand und überlegt, ob sie vielleicht eine verwunschene Prinzessin ist und er sie erlösen sollte. Christoph überwindet seine Angst, und die alte Frau lächelt, wie eben nur eine Prinzessin lächeln kann. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Helmut BraunChrostoph
Brigitte LindenbergFrau
Hans-Joachim HanischDirektor
Klaus ManchenErzähler
Kristof Mathias LauLöwe
Michael NarlochZauberer
Eckhardt BogdaKönig
Siegfried FiedlerRadiosprecher
Birgit FrohriepMutter
Johannes AchtelikVater
Birgit EdenharterLehrerin
Thomas PeikertVerkäufer


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1987

Erstsendung: 24.05.1987 | 10:00 Uhr | 27'08


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: