ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspielbearbeitung, Kinderhörspiel



Nele Moost

Molli Mogel - Verrate nichts, kleine Zauberin


Vorlage: Molli Mogel - Verrate nichts, kleine Zauberin (Kinderbuch)

Bearbeitung (Wort): Rainer Gussek

Komposition: Frank Stehle

Technische Realisierung: Johannes Kutzner, Angelika Körber


Regie: Rainer Gussek

Der kleinen Zauberin Molli Mogel und ihren Freunden macht das Leben im Ungewitterweg 777 enorm Spaß, seit Tante Trude Täuschung dazu verhext wurde, nur noch nett zu sein. Postbote Paul erfindet aus guter Laune seither eine Maschine nach der anderen, zum Beispiel entzückt er alle mit einem fulminanten Popelapparat. Als dann noch der zaubernde Sambatänzer Alfonso aus Brasilien zu Besuch kommt, feiert das ganze Haus ein großes Willkommensfest. Nachdem die Zaubersaufsicht Molli Mogel sogar noch eine Ausnahmegenehmigung zur Benutzung des "Großen Zauberbuchs für Zauberer und Zauberinnen ab 100 Jahre" erteilt, sinnt die griesgrämige Tante Trude auf eine schlimme List: Sie will Molli in Versuchung bringen, einen ihrer Freunde zu verraten - dann würde die Kleine ihre Zauberkraft bis an ihr Lebensende verlieren. Aber Trude rechnet nicht damit, dass Mollis Meerschweinchen König Quasi der kleinen Zauberin tapfer beistehen wird!

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Daja VogtMolli Mogel
Peter KaempfeErzähler/Sämtliche männlichen Rollen
Anne MollSämtliche weiblichen Rollen
Rainer GussekPaul/Diverse Einspielungen


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Norddeutscher Rundfunk 2004

Erstsendung: 20.05.2004 | 55'27


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • CD-Edition: Baumhaus Medien 2004

Darstellung: