ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Rainer Puchert

Nachspielzeit


Regie: Judith Lorentz

Lorenz wird in einer Woche 70, jedenfalls behauptet das seine Frau. Wally ist 67 und seit über 40 Jahren mit Lorenz verheiratet. Nun will sie ihm zum 70sten eine ganz besondere Freude machen. Der aber verweigert sich. "Ich bin Mitte 60. Immer gewesen." Mit dieser Sturheit treibt er die gute Wally an den Rand der Verzweiflung, obwohl er eigentlich ja nur seine Ruhe haben will am Wohnzimmertisch. Da raschelt er mit der Zeitung und weiß alles über die Welt. Eine Komödie über die Tücken des Alterns und über die unendlichen Missverständnisse in einer Ehe.

Rainer Puchert, der 1934 in Werdau/Sachsen geboren wurde, studierte Malerei in München. Er hat seit den 60er Jahren zahlreiche Hörspiele geschrieben. DeutschlandRadio Berlin produzierte "Himmelgänger" (1994). "Tacheles mit Dr. Klaun" (ORB 1997) war Hörspiel des Monats.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Jürgen HoltzLorentz
Rosemarie FendelWally


 

Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandradio 2005


Erstsendung: 24.08.2005 | 55'56


Darstellung: