ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kurzhörspiel



Marie-Luise Goerke, Matthias Pusch

Kultur im Alltag (1. Teil: Small-Talk)



Regie: Marie-Luise Goerke, Matthias Pusch

Es gibt vielerlei Fallstricke im Alltag, besonders heikel aber sind die ganz alltäglichen kulturellen Herausforderungen. Wer besticht schon beim unvermeidlichen "Small-Talk" durch sprühenden Witz? Die meisten langweilen doch nur. Aber alles ist erlernbar, sagt die Frau Ministerin. Sie hat sich entschlossen, der Menschheit einen entscheidenden Dienst zu erweisen und sie mit ihrem kulturellen Kapital zu segnen. Was natürlich dringend nötig ist. Wer ist denn noch wirklich in der Lage, das unabdingbare "Bücher quer lesen" zu praktizieren? Ganz zu schweigen von: "SMS richtig verfassen", oder "Pflanzen bestimmen in der Großstadt" und nicht zuletzt: "Sich gepflegt betrinken!"

Ausgestrahlt vom Rundfunk Berlin-Brandenburg

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Nicht bekannt


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Marie-Luise Goerke / Matthias Pusch 2004

Erstsendung: 29.05.2005 | 4'37

Darstellung: