ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel



Rudolf Müller

Beraten und verkauft (3. Teil: ARU zwo)


Dramaturgie: Lutz Volke

Technische Realisierung: Peter Avar, Iris König


Regie: Jutta Schnirch

Haben Sie schon einmal etwas von einer Konsumregulierungsbehörde gehört? Oder von einem Klimabeauftragten? Oder von Allcollect? Oder auch von ARU zwo? All diese absurden Begriffe finden sich in den Kurzstücken von Rudolf Müller. Und wenn dabei Assoziationen mit gewissen Erscheinungen der sozialen Wirklichkeit entstehen, dann hat man den Autor richtig verstanden. Müller treibt auf die Spitze, was um uns herum so geschieht. Es ist ein gewaltiger Spaß. Aber das Lachen kann einem auch manchmal im Hals stecken bleiben.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Annemone Haase
Axel Wandtke


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk Berlin-Brandenburg vor 07.2005

Erstsendung: 06.07.2005 | 13:15 Uhr | 4'31

Darstellung: